Anästhesie in unserer Praxis in Leer – sichere und schmerzarme Narkoseverfahren

Eine angst- und stressfreie Behandlung für unsere Patienten ist uns wichtig. Deshalb bieten wir unterschiedliche Narkosearten an. Viele Behandlungen sind in der sogenannten lokalen Anästhesie, der örtlichen Betäubung, durchführbar – sogar eine Implantation. Für Angstpatienten bieten wir die Behandlung mit Lachgas an:

Bei längeren oder komplexeren Eingriffen ermöglichen wir unseren Patienten aber auch den Eingriff in Vollnarkose oder im Dämmerschlaf, der sogenannten Analgosedierung.

Eingriffe in Vollnarkose oder im Dämmerschlaf überwacht in unserer Praxis der Narkosearzt. Der Facharzt für Anästhesie ist vor und während der kompletten Behandlung anwesend und überwacht den kompletten Eingriff.

Lokale Anästhesie

• Beim Dämmerschlaf (Analgosedierung) setzen wir bestimmte Medikamente ein. Dadurch wird ein schlafähnlicher Zustand erreicht, der Patient bleibt jedoch während der Behandlung ansprechbar.
  • Bei der Vollnarkose werden ebenfalls Medikamente eingesetzt, die das Schmerzempfinden ausschalten. Allerdings wird bei der Vollnarkose auch das Bewusstsein mit ausgeschaltet – der Patient verschläft die Behandlung. Deshalb eignet sich die Vollnarkose auch gut für Angstpatienten.
  • Bei der Behandlung mit Lachgas erhalten Patienten eine kleine Nasenmaske. Darüber wird ein Gemisch aus Sauerstoff und Lachgas eingeatmet. Dies entspannt und ermöglicht eine lokale Betäubung, die dann nicht mehr zu spüren ist. Patienten bleiben aber die gesamte Behandlung hinweg absprechbar. Die Vorteile von Lachgas:
    • Sinkendes Schmerzempfinden
    • Reduzierter Schluck- und Würgereiz
    • Schonende, schmerzarme Behandlung für Patienten jeden Alters
    • Erprobtes Verfahren – seit Jahrzehnten erfolgreicher Einsatz in der Zahnarztpraxis
Sie sind hier:
 >   >